Startseite
  Über...
  Archiv
  Aran Afghan
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   meet to knit
   Silkes Faserfimmel
   Knitting Nature
   Wollgas
   Tigerpferd
   Juju strickt
   Strickcafé
   Mascha
   Mama spinnt
   Evelyns Breiwerk
   Strickhexe
   
   
   
   

Hier bin ich dabei:

https://myblog.de/celestine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zopfnadel verstaut

und alles vernäht, hier ist der Pulli mit den unendlichen Zöpfen



--- und weil ich gerade am Nähen war, habe ich gleich ein Paar fertige Socken aus dem Strickkorb gefischt, an denen noch die Fäden baumelten. Diese sind aus dem Buch "Favorite Socks", aus einer Baumwollsockenwolle gestrickt.



Obwohl es Spaß gemacht hat, sie zu stricken, kann ich mich mit den Lochmustersocken nicht so recht anfreunden. Warum eigentlich? Vielleicht weil ich selbstgestrickte Socken in der Regel in derberen Herbst- oder Winterschuhen trage und dazu wollen diese filigranen sommerlichen Lochmuster einfach nicht so recht passen.

Die nächsten sind schon auf den Nadeln, das werden wieder gute alte selbstmusternde aus Wolle. Jawoll.
20.5.07 22:36
 


Werbung


bisher 16 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Knittaxa / Website (21.5.07 00:04)
Respekt! Der Pullover ist wunderschön geworden!
Gibt es auch ein Bild an der Trägerin?

Neugierige Grüße
Knittaxa


leica (21.5.07 00:14)
Der Pullover ist wunderschön geworden. Gratuliere!
Mit Lochmustersocken geht es mir ähnlich wie dir. Obwohl, ich trage auch im Sommer Socken, aber wenn, dann meist mit festem Schuhwerk.
Lieber Gruss
leica


Brigitte / Website (21.5.07 07:25)
Ein wunderschöner Pulli. Da hat sich die endlose Zopferei wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Brigitte


Claudia / Website (21.5.07 07:53)
Hi Claudia, sieht super Klasse aus! Und die Armkugeln hast Du auch prima hinbekommen, habe aber auch nichts anderes erwartet ;-)
Eine schöne Woche und LG Claudia.


Tina / Website (21.5.07 08:45)
Wuuuuuunderschön! Ich bin total begeistert von deinem Pullover.

Deine Socken finde ich auch klasse. Ich ziehe meine Lochmustersocken übrigens hauptsächlich im Sommer an, weil ich entweder barfuß oder halt in Socken durch die Wohnung laufe.

LG Tina


Elke / Website (21.5.07 08:47)
Hallo,
der Pulli ist ja eine Wucht. Einfach toll mit den vielen verschiedenen Zöpfen.
Die Socken sehen auch sehr schön aus, aber Du hast recht. Ich mag Lochmuster auch höchstens bei Baumwollsocken.
Viele Grüße
Elke


sabine / Website (21.5.07 08:56)
Wau, dieser Pulli ist ja ein echtes Meisterwerk!!!
Schade, daß Du ihn im Moment, bei diesen Temperaturen nicht tragen kannst. Aber der nächste Winter kommt bestimmt*grins*.
Hochlobende Grüßchen,
Sabine


Regina Regenbogen / Website (21.5.07 09:08)
Der Pulli ist wirklich ein absoluter Traum. Die Wolle ist so irre weich. Ich bin froh, dass ich ihn schon live bewundern durfte.

Irgendwie stricke ich auch nicht so gerne Mustersocken.

LG
Regina


Jinx / Website (21.5.07 09:46)
Die Mühe hat sich wirklich gelohnt, der Pullover ist einfach wunderschön! Die Socken gefallen mir auch sehr gut, was daran liegt, dass ich Mustersocken liebe!
Viele Grüße
Jinx


knittink / Website (21.5.07 19:52)
Ähhm ... und wo ist da jetzt der Fehler, den du beim letzten Bild abgedeckt hattest? Das sieht nämlich super perfekt aus. Wunderschön!
LG
Andrea
*die Captcha-Abfrage, die ich gleich eingeben muss, lautet "Psych" - sollte das zu denken geben?*


Mary / Website (22.5.07 21:01)
Der Pulli ist einfach ein Traum! SUUUUUPER!
Die Socken gefallen mir auch gut, obwohl es mir mit Mustersocken so ähnlich geht wie dir.

LG Mary


Heidi (23.5.07 13:19)
Also der Pulli ist wahnsinnig schön!!!!
Gratuliere zu der Fleissarbeit, ein ganz tolles und edles Teil!
Liebe Grüsse, Heidi


Andrea / Website (25.5.07 09:06)
Auch von mir ein großes WOW zu diesem wunderschönen Pulli. Das ist wirklich ein "Meisterstück" geworden und mein ganzer Respekt gehört heute dir für die tolle Fleißarbeit.

Liebe Grüße Andrea


Nadelmasche / Website (25.5.07 21:01)
Hallo,
ich muß hier auch noch meinen Senf dazugeben.
Super sieht der Pulli aus.



Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Schöne Pfingsten


(25.5.07 22:59)
supitoll der pulli!!!

lg, caroline


Iris / Website (4.6.07 09:51)
Der Pulli ist Dir wunderbar gelungen. Sieht echt gut aus und sitzt bestimmt prima. Auch die Socke ngefallen mir supergut

LG
Iris

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung