Startseite
  Über...
  Archiv
  Aran Afghan
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   meet to knit
   Silkes Faserfimmel
   Knitting Nature
   Wollgas
   Tigerpferd
   Juju strickt
   Strickcafé
   Mascha
   Mama spinnt
   Evelyns Breiwerk
   Strickhexe
   
   
   
   

Hier bin ich dabei:

http://myblog.de/celestine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
damit m weiss, was sie an pfingsten zu tun hat ...

hier die fertige tunika. ist ganz schön kompakt geworden, eher ein baumwollpulli für kühlere tage als das luftige teilchen, das die abbildung im filati sommerheft versprach.
ich brauche aber auch immer ein drittel mehr wolle als angegeben, woran liegt das wohl?



und jetzt nadele ich an meinem nächsten baumwollenen panzer. das ist pavillion aus rowan reminiscence.
28.5.09 13:48
 


Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Martine (28.5.09 14:33)
juhu, vielen Dank! Jetzt weiß m, was m an Pfingsten weiterstrickt! Passt aber gut, meine wird ein bisschen schlabberiger.

m


Regina Regenbogen / Website (28.5.09 14:50)
Mir gefällt die Tunika wirklich sehr gut. Da habe ich dir beim Käffchen ja schon gesagt.

Ein schwarzes Sommerteil könnte ich auch noch gebrauchen und seit Jahren will ich mir eine schwarze Jacke stricken.

Vielleicht kaufe ich mir die Cotton Glace noch in schwarz.

LG
Regina


Knittaxa / Website (28.5.09 17:16)
Mmmmh! Schwarz mit Lochmuster! Traumhaft!

Liebe Grüße
Knittaxa


Iris / Website (29.5.09 10:08)
Hallo.

Also ich finde Deine Tunika sieht auch als Baumwollpanzer richtig klasse aus.

LG
Iris


Annette / Website (30.5.09 00:38)
Hi Du!

Wunderschön isser!!!!
Du panzerst also, ich dagegen brauche immer mehr Wolle, weil ich so locker stricke, daß ich mit einer Nummer kleineren Nadeln stricken muß - mindestens!!!!

Lieben Gruß,
Annette


diana / Website (2.6.09 21:15)
hallo, nelli!

mir gefällt deine variante der tunika auch supergut. auf dem bild sieht sie gar nicht panzermäßig aus... im gegenteil!

ich brauche übrigens bei filati-anleitungen immer weniger wolle als angegeben. jetzt frag ich mich, woran DAS wohl liegt ;-)

grinsegrüße, diana


Keka (11.6.09 22:57)
Hallo,

darf ich ehrlich sein? Ich finde die Tunika sitzt über dem Busen sehr unvorteilhaft aufgrund der nach außen abfallenden Nähte (?) und ominöserweise macht sie auch alles, was rund erscheinen sollte, platt - mir gefällt sie nicht, obwohl mir sonst fast alles von dir gefällt. Wenn es die Wolle lohnt, würde ich ribbeln. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein blödes Foto.

Herzliche Grüße
Keka / Elke


Lemmie / Website (29.9.09 09:46)
Du strickst wunderschöne Sachen. Bei der Tunika gebe ich Keka Recht, aber ich denke, dass Du den Vorderteil nach dem Anzeihen ev. nur bei den Schultern etwas nach Vorne ziehen solltest. Aber das Muster ist einfach wunderschön.
Ich stricke auch sehr sehr gerne Zöpfe ... und eben auch Lochmuster.
Lieben Gruß
Lemmie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung