Startseite
  Über...
  Archiv
  Aran Afghan
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   meet to knit
   Silkes Faserfimmel
   Knitting Nature
   Wollgas
   Tigerpferd
   Juju strickt
   Strickcafé
   Mascha
   Mama spinnt
   Evelyns Breiwerk
   Strickhexe
   
   
   
   

Hier bin ich dabei:

http://myblog.de/celestine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sternstunde

der Intarsien, ich stricke die gerne. Nämlich einen Kinderpulli aus meiner Bibel für Kindermodelle, dem Heft "Pipsqueaks" von Rowan. Bald habe ich es komplett durchgestrickt. Das hier wird ein Wunschpulli für meinen Sohn



An der Stelle muß ich ein Loblied auf meine ewige Lieblingswolle singen: Rowan Denim. Egal wieviel Neues an Wolle pro Saison auf den Markt kommt, an der bleibe ich immer wieder kleben. Ich kann gar nicht zählen, wieviele Projekte ich nun schon aus dem Garn gestrickt habe. Sie strickt sich fantastisch. Immer wieder bin ich davon fasziniert, wie sie sich nach dem ersten Waschen verändert. Nicht nur, daß die Farben einfach absolut jeans-authentisch werden, nein, auch die Form "shrinkt " von einem etwas zu langen Lappen immer in die richtige Form. Aber nur in der Länge und kein bißchen in der Breite. Alle Pullis sehen auch nach mehrmaligem Waschen immer noch klasse aus. Es ist geradezu, als würde die Wolle danach schreien, gewaschen zu werden, um jedesmal noch besser auszusehen. Kein Leiern, kein Labbern, einfach immer gut.

Und das hier ist mein derzeitiges Wartezimmer-Projekt für die wöchentliche Therapiestunde. Ich geb´s zu, ich hab mich an Ringelsocken immer noch nicht sattgesehen. Das ist eine von meinen eigenen Färbungen:

3.6.07 20:45


Werbung


Kleiner Hilferuf und fertiges Projekt

Hilfe, sonst habe ich ein UFO im Schrank. Ich habe aus meinem Stash eine uralte Farbe Rowan Cotton Glace verstrickt. Es soll das Titelmodell aus dem "Cotone"-Heft werden. Vorderteile und Rückenteile sind schon fertig, es fehlen nur noch die Ärmel. Und die Wolle ist knapp.

Hat zufällig, zufällig jemand einen Rest

Cotton Glace in der Farbe 436 (Mardi Gras)

im Schrank liegen, den ich übernehmen könnte?

Einen Versuch ist es vielleicht wert. Wenn ja, BITTE MELDE DICH!

Hier ist der fertige Pulli mit dem Stern. Bei dieser Anleitung hat es mit dem Shrinken nicht so gut hingehauen. Oder sie haben an einem Kind mit sehr kurzen Armen Maß genommen. Jedenfalls mußte ich an den Ärmel noch ein gutes Stück dransetzen. Nachträglich, versteht sich. Ich hoffe, der kleine Rand wird nach und nach auch noch beim Waschen verblassen.

10.6.07 13:32


Damit mein Blog nicht so verwaist ...

26.6.07 09:25





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung