Startseite
  Über...
  Archiv
  Aran Afghan
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   meet to knit
   Silkes Faserfimmel
   Knitting Nature
   Wollgas
   Tigerpferd
   Juju strickt
   Strickcafé
   Mascha
   Mama spinnt
   Evelyns Breiwerk
   Strickhexe
   
   
   
   

Hier bin ich dabei:

http://myblog.de/celestine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Heute nacht 0.30 abgekettet

und somit in die Oktoberstatistik fallend ... der Poncho für meine Tochter. War ein Modell aus der letzten Verena. Das einzige, das ihrem erlesenen Geschmack entsprach. Und sie ist ganz zufrieden damit.



Damit ist der Appetit auf den nächsten Flauschpulli geweckt. Ich stricke diese Garne überhaupt nicht gerne. Aber nichts zu machen, keines der wunderschönen Modelle aus Wolle, Baumwolle ,Tweed können ihren Geschmack treffen. Es muß wieder das grauslige schwitzige flusige Zeug sein. Am besten in knalligen Farben.
1.10.06 11:30


Werbung


Der Reißverschluß ist da, wo er hingehört

Zum Glück mußte ich mich nicht mit der Nähmaschine auseinandersetzen, sondern meine Mama hat das netterweise für mich gemacht. Und so sieht Rosedale aus:



gestrickt aus Noro Kureyon in der Fb. 170

Und weil mir Streifenstricken so viel Spaß gemacht hat, haben
Claudia und ich letzten Samstag gleich das nächste Streifenprojekt gestartet. Details zu diesem abenteuerlichen Wolleinkauf könnt ihr bei ihr nachlesen. Allerdings habe ich sowohl beim Modell als auch bei der Farbe nochmal umdisponiert und jetzt wird es "Mavis" aus "Naturally Noro" und die Farbe Nr. 46 in schönen grün-lila-Tönen von Lang Mille Colori. Foto folgt.
4.10.06 09:03


Okay, jetzt habe auch ich kapiert ...

... wo der Test auf dieser Seite zu finden ist



Noch Fragen ?

Knip-and-Sip ist am Dienstag angelaufen und das klappt ja alles super ! Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden pals. Von meiner pal habe ich binnen Stunden nach dem Start schon einen lieben Gruß bekommen und die andere hat auch schon von mir gehört. Ich habe auch schon ein paar Ideen ...

Ansonsten habe ich den "Mavis" aus der Mille Colori angefangen. Ob es an dem Garn liegt, das sich so schnell strickt oder an dem unglaublich spannenden Hörbuch "Die Wanderhure" von Iny Lorentz ... der Pulli wird bald fertig.

Vielen Dank an der Stelle auch noch einmal für die zahlreichen Kommentare zu "Sherwood" und "Rosedale", ich bin so eine Riesen-Resonanz gar nicht gewohnt und hab mir sehr über jeden einzelnen gefreut!
8.10.06 10:42


Ich könnte ja mal wieder

etwas schreiben, dachte ich gerade so bei mir.

Vorzuzeigen gibt es gerade nicht viel. Mein Mavis aus der Mille Colori ist zwar fertig gestrickt, aber noch nicht zusammengenäht. Angefangen habe ich den Seraphim Shawl aus der blauen Uruwolle von handpaintedyarn. Angeschlagen werden für das Teil 5 Maschen und inzwischen sind die Reihen so lang, daß ich für eine davon ca 20 Minuten brauche ! Und ich habe etwa noch 30 Reihen vor mir ...

Seit letzter Woche bin ich - endlich - stolze Besitzerin einer Wollhaspel. Während bei meinem Mann so langsam das Verständnis für Strick-Konsum nachläßt, war er für diese Anschaffung sehr dankbar . Die Haspel ist aus Metall, läßt sich am Tisch festklemmen und funktioniert wunderbar. Ich bin völlig begeistert. Und die nächste Ladung Uru-Wolle ist schon unterwegs
21.10.06 19:40


So ! Und nun kommt das Foto von meinem gigantischen Knit-n-sip-Geschenk, das am Freitag hier eingetroffen ist:



Meine Teefee war Gaby und sie hat mir ein tolles Päckchen zusammengestellt: eine wunderschöne Teetasse, einen weißen Tee (noch nie probiert, ich freue mich schon!) und einen Rooibos-Caramel-Tee. Eine selbsgekochte Marmelade ! Ein wunderschönes Knäuel Opal-Sockenwolle und - jetzt kommts: ein Paar selbstgestrickte Socken. Noch nie hat jemand Socken für mich gestrickt, ich bin begeistert !
Und außerdem hat sie einen siebten Sinn, die liebe Gaby, denn sie hat geahnt, daß ich salziges Lakritz liebe und hat mir 2 Tüten vom Feinsten beigelegt (gell, Gaby ??)
VIELEN VIELEN DANK !!!!

Und weil ich gerade schon mal Fotos hochgeladen habe, kommt hier noch das Bild vom fertigen Seraphim Schal. Gestrickt aus Uru-Wolle, doppelfädig



und - gerade auf den Nadeln - ein tolles Gemeinschaftsprojekt mit Frau Regenbogen: Tiny Flower, gestrickt mit tiny needles (2,75), macht riesig Spaß und wird mich sicher einige Zeit beschäftigen:

30.10.06 09:51





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung