Startseite
  Über...
  Archiv
  Aran Afghan
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   meet to knit
   Silkes Faserfimmel
   Knitting Nature
   Wollgas
   Tigerpferd
   Juju strickt
   Strickcafé
   Mascha
   Mama spinnt
   Evelyns Breiwerk
   Strickhexe
   
   
   
   

Hier bin ich dabei:

http://myblog.de/celestine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vielen Dank

Euch allen, die ihr so mitfühlend am Schicksal des Affen teilgenommen habt. Ich habe das Ding einer Kopf-OP unterzogen und ihn nochmal mit der doppelten Menge Watte ausgestopft. Jetzt scheint die weiße Watte an manchen Stellen durch die braune Häkelei. Jimmy zählt wohl nicht gerade zu meinen Meisterwerken. Dabei fand ich persönlich die mißlungene Stickerei auf dem Gesicht noch schlimmer als die Proportionen

Icih habe ihn schon gedanklich verdrängt. Und die Tatsache, daß mein Sohn aus dem gleichen Buch noch einen Drachen gehäkelt haben will, noch viel mehr.

Themenwechsel.

Erfreulicher war das Projekt "Garth" aus den letzten überhaupt erhältlichen Resten von Rowan Plaid. Mit Nadelstärke 7 war es eine Sache von ein paar Tagen.



Am Kragen fehlen noch die Knöpfe, die werden nachgeliefert und ein Bild davon auch.

Und nun ist es Zeit für "my first noro experience", habe ich beschlossen und den Rosedale angefangen.



Das ist der Anfang eines Ärmels. Ich habe gestern gelernt, was "corrugated stitch" bedeutet und wie die viele Fair-Isle-Pullover zu ihren tollen Bündchen kommen. Man strickt das Bündchenmuster einfach zweifarbig. Die rechten Maschen mit dem einen und die linken mit dem anderen Knäuel.
4.9.06 09:40


Werbung


Kragen fertig

Hier noch mal schnell ein Bild vom fertigen Kragen des "Garth" nachgeliefert. Es war gar nicht so einfach, passende Knöpfe zu finden, aber die hier fand ich sehr schön



2,10 EUR für ein popeliges Stück Plastik ist zwar in meinen Augen etwas übertrieben aber was solls. Wie schon die nette hessische Dame in der Schlange hinter mir sagte "Knöbbe sind forschbar deuer geworn".

Und hier kommt ein erster Blick auf den Farbverlauf von Rosedale. So bunt kam die Wolle in allen Online-Shops nicht rüber (und ich habe viiiieeeele angeschaut) nicht rüber. Aber mir gefällt sie trotzdem.



Achja, liebe Angela, Du hattest schon mal nach der Farbe gefragt und ich habe das Antworten versemmelt. Es ist Farbton 170
10.9.06 20:36


Die neue Knitty ...

... ist online. Für sehr schön, strick- und tragbar halte ich Avast und Sherwood. Mal sehen, ob die männlichen Familienmitglieder meine Euphorie teilen
11.9.06 23:55


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche

Das Wollschaf fragt:

Wenn Ihr Socken strickt, tragt Ihr die dann nur zuhause, oder auch unterwegs? In welchen Schuhen, bzw. passen sie in Schuhe Eurer "normalen" Grösse/Weite?
Danke Tammina

Ich kann mir Winter ohne meine selbstgestrickten Socken überhaupt nicht mehr vorstellen. Da ich sie toe-up und mit Nadelstärke 2 stricke, sitzen sie sehr gut, haben keine Beulen und Knubbel und sind relativ dünn. Sie passen in die meisten meiner Stiefel. Zuhause trage ich sie auch gerne. Gerne nehme ich sie auch mit, wenn ich Leute besuche, die nicht ordentlich heizen *schnatter*
12.9.06 20:07


Weil die eine Dame

so schusselig und die andere Dame so neugierig ist, hier der aktuelle Stand von Sherwood aus der neuen Knitty.



Eigentlich wollte ich ihn Frau Regenbogen am Samstag im Café vorführen. Doch da war er auf einmal nicht mehr in meiner Tasche. Weil ich ihn vermeintlich zuhause vergessen hatte, mußte ich vor lauter Verzweiflung ein Stück an Frau Regenbogens Socken weiternadeln. Nicht stricken im Café zu sitzen, während um einen herum die Nadeln klappern - so muß sich ein Diabetiker im Pralinenladen fühlen.
Als wir heimfahren wollten, fand ich das Strickzeug auf der Rückbank im Auto. Har har.

Angemeldet habe ich mich heute bei knit-n-sip. Hier wird in einer einmaligen Aktion mit schönem Tee und ein Material für ein kleines Strickprojekt Fee und Prinzessin gespielt.
Eigentlich bin ich ja etwas swapmüde, aber die Idee find ich gut und sie paßt zu meinem Teekonsum. Wer macht noch mit ?
Hier ist der Link !
18.9.06 12:18


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung