Startseite
  Über...
  Archiv
  Aran Afghan
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   meet to knit
   Silkes Faserfimmel
   Knitting Nature
   Wollgas
   Tigerpferd
   Juju strickt
   Strickcafé
   Mascha
   Mama spinnt
   Evelyns Breiwerk
   Strickhexe
   
   
   
   

Hier bin ich dabei:

http://myblog.de/celestine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Jasmine I und Jasmine II

sind hier gerade in Arbeit.

Ich stricke gerade an 2 Modellen, die den gleichen Namen tragen. Jasmine I ist aus dem Rowan Heft 39. Wieder mal ist mir bei den letzten Maschen der Häkelbordüre die Wolle ausgegangen und ich muß auf die Nachlieferung warten



Daher habe ich parallel Jasmine II angefangen, aus dem Rowan Junior Heft, ein luftiges Strickjäckchen für meine Tochter



Im April ist nicht viel fertig geworden außer 2 Paar Socken. Deswegen spare ich mir das statistische Aufrechnen für diesen Monat, denn bestellt habe ich Material für 3 Pullis *örks*
2.5.06 20:12


Werbung


Jasmine I ist fertig



Jetzt brauche ich nur noch eine Idee für den Verschluß. Im Original wird die Jacke mit einer perlenbestückten Nadel verschlossen, das will ich nicht. Also ist die große Frage: Schnüre oder Haken ?

Übrigens habe ich bei dieser Jacke erstmals Jaeger-Garn ausprobiert und muß sagen: hochzufrieden. Das Garn wurde als Äquivalent zur Rowan 4ply Cotton angeboten. Die Maschenprobe hat zwar vorne und hinten nicht gestimmt und ich mußte umrechnen. Aber diese Wolle (Jaeger Siena Cotton 4ply) ist sehr schön und läßt sich hervorragend verstricken. Echt mal eine etwas günstigere Alternative zu den Rowan-Originalgarnen
8.5.06 09:06


Ich hoffe, Ihr Muttis unter Euch hattet alle einen schönen Muttertag. Ich habe gestern morgen einen schönen Blumenstrauß bekommen und gleichzeitig wurde mir die Geschichte serviert, daß mein Mann beim Kauf desselben am Vortag im Einkaufszentrum unseren Sohn verloren hat. Gemerkt hat er es erst 10 Minuten später, dann nämlich, als die Lautsprecherdurchsage kam, daß der kleine Leander seinen Papa sucht und an der Information abzuholen sei. Mir haben sich alle mütterlichen Haare hochgestellt bei der Geschichte.
Mein Sohn hat mir einen Gipsabdruck mit seiner Hand geschenkt. Die Konturen kamen mir sehr bekannt vor, die gleichen habe ich vor ein paar Tagen schon mal in meiner Lidschattendose gehabt.

Muttertag ist was Schönes.

Zum Ausgleich habe ich mir das Buch "Knitting Natural" bestellt, das Claudia uns am Freitag beim Stricktreffen gezeigt hat. Ein tolles Buch, aus dem ich fast jedes Modell nachstricken würde ! Überhaupt war´s sehr nett wieder am Freitag bei meet-to-knit Ich hoffe, es tauchen nicht wieder so viele peinliche Fotos auf

Diese beiden Socken sind so nebenbei fertig geworden in den letzten Tagen. Am Freitag habe ich "Haven" aus dem Buch "Denim People angefangen", Bild kommt noch.

15.5.06 08:38


Eins fertig, dafür 10 neue im Kopf

hier ist Jasmine 2



Die Knöpfe haben doch noch Gnade vor den Augen der kleinen Madame gefunden und jetzt trägt sie das Teil mit Begeisterung.

Ich habe dafür ganz viele neue Strickprojekte, die mir im Kopf umherschwirren - es sieht nicht nach Strick-Sommerloch aus, eher nach Stricksommerlochmuster ...
16.5.06 14:11


Was ist eigentlich ...

... aus dem Gemeinschafts-Großprojekt "Aran Afghan Decke" geworden ? Darüber habe ich in den letzten Tagen öfter gegrübelt. Wir hatten dieses Projekt vor gut einem Jahr angefangen, alle sehr enthusiastisch, hatten auch eine yahoo-group zu dem Thema, die nach einigen Monaten nach etwas unangenehmen Zickereien geschlossen wurde. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, wer noch alles an dem Projekt gearbeitet hat. Mich würden aber sehr die Fortschritte der anderen interessieren und ob gar jemand schon die fertige Decke hat ??
Ich brauche einen Tritt in den Allerwertesten, sonst bleibt es ein Leben lang bei diesen 5 fertigen Patches, die ich bisher vorzuweisen habe.
25.5.06 10:53


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung